Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Heinz Behrens
 
 

Tickets - Karten Heinz Behrens

Heinz Behrens gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands. Er brillierte bereits in der DDR vor den Kameras für verschiedene Verfilmungen, aber vor allem auch auf den großen Bühnen des Theaters konnte er sein Talent immer perfekt in Szene setzen. Heute glänzt er unter anderem auch auf den deutschen Bühnen des Kabaretts.

1948 bis 1951 studierte der Schauspieler aus dem ehemaligen Ostdeutschland an der Hochschule für Theater und Musik in Halle an der Saale. Nach seinem Abschluss begann er seinen künstlerischen Weg an den Theatern in Rostock, Erfurt und Dessau. 1960 feierte er dann sein Leinwanddebüt in der Fernsehproduktion „Liebe auf den ersten Blick“. Von 1962 bis 1989 gehörte Heinz Behrens zum Schauspielerensemble des DDR-Fernsehens. Nachdem er sich nach der politischen Wende hauptsächlich dem Theater widmete, führte ihn seine Arbeit bis in die benachbarte Schweiz. Dort lernte er die deutsche Volksschauspielerin Heidi Kable kennen. Die beiden verband eine besondere Freundschaft und gemeinsam erlebten sie eine ausgedehnte Gastspielreise. 1998 führte Behrens Regie für ihre Abschiedstournee. Und auch die Begegnung mit Maria Mallé war entscheidend für die Karriere von Heinz Behrens. Seit 2002 ist er mit ihr in der schwarzen musikalischen Komödie „FISCH ZU VIERT“ zu sehen und Mitglied der Musikalischen Komödie Berlin e.V., in dessen Produktion „Casanovas letzte Liebe“ er ebenfalls die Hauptrolle besetzt.

Egal ob auf der Bühne oder im Fernsehen, der Vollblutschauspieler brilliert immer. Erleben Sie Heinz Behrens live, wenn er Theater, Kabarett und mehr köstlich zusammen bringt und noch einmal zu Gast auf den deutschen Theaterbühnen ist.


Datum Event Ort
Bild: 2 Genies am Rande des Wahnsinns 2 Genies am Rande des Wahnsinns
Heinz Behrens und Heinz Rennhack
Neustadthalle-Veranstaltungs GmbH

Neustadt in SachsenReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!