Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Harold und Maude von Colin Higgins - Eine wunderbare Kultkomödie


Kofferfabrik
Lange Straße 81, 90762 Fürth

"...Als Roman und vor allem seit der Verfilmung von 1971 ist "Harold und Maude" Kult. Die Geschichte auf die Bühne zu bringen, ist deshalb ein Wagnis. Doch Brigitte Döring... schafft es in der Kofferfabrik mit Bravour. Ihre Version der Geschichte ist leicht modernisiert ..., bleibt aber der sympathischen Botschaft des Films treu, der die unkonventionelle Liebe feiert. Uschi Weidinger ... spielt Maude als lebenslustige Frau mit ein paar grauen Strähnen und einem gewinnenden Lachen. Das steht in einem effektvollen Kontrast zur bewusst zurückhaltenden Darstellung Marius Müllers als Harold. Während sich die Liebesgeschichte der beiden zart und intensiv entwickeln kann, sorgen die Nebenfiguren für zahlreiche Lacher. Allen voran Monika Dombrowsky, die als Harolds überfürsorgliche und selbstverliebte Mutter eine souveräne Leistung zeigt. Aber auch Alex Werner, der als gutmütiger, aber latent überforderter Pfarrer geradezu durch seine Szenen zu schweben scheint, als käme er tatsächlich direkt aus durchgeistigten Gefilden. Und schließlich Martha Unterhofer, die mit wechselnden Perücken sämtliche Mädchen darstellt, die sich nacheinander vergeblich um Harolds Aufmerksamkeit bemühen....Ein temporeicher, unterhaltsamer Abend, der erneut die kreative Kraft und das Talent der freien Fürther Amateur-Bühne beweist." (FN Peter Romir)
Inszenierung; Brigitte Döring mit Uschi Weidinger (Brigitte Döring). Johannes Hierdeis, Monika Dombrowsky, Alex Werner, Magnus Gertkemper u.a.



Ticketpreise ab 11,00 €

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Kulturverein Kofferfabrik e.V., Lange Str. 81, 90762 Fürth, Deutschland
Die besten Geschenkideen!