Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Hans Kammerlander
 
 

Tickets - Karten Hans Kammerlander

Tickets für Extrembergsteiger Hans Kammerlander im Rahmen seiner Vorlesungstournee „Seven Second Summits“. Erfahren Sie alles über Hans Kammerlanders Besteigung der sieben zweithöchsten Gipfel auf den sieben Kontinenten.

Noch nie ist es einem Alpinisten gelungen, die sieben zweithöchsten Gipfel aller Erdteile zu besteigen. Doch darin liegt ganz offenkundig eine viel größere Herausforderung – logistisch wie alpinistisch gesehen. Das Projekt der "Seven Second Summits" ist für die Bergsteigerlegende Hans Kammerlander so zu einem neuen Abenteuer und zu einer ernstzunehmenden Herausforderung geworden.

Der Extrembergsteiger Hans Kammerlander ist bekannt für seine Touren in den verschiedensten Gebirgen der Welt. Neben zahlreichen Erst- und Solobegehungen in den Alpen hat er Gebirge Asiens und Südamerikas bestiegen, darunter zwölf der 14 Achttausender. Ihm gelang dabei gemeinsam mit Reinhold Messner die erste Doppelüberschreitung an den Achttausendern Gasherbrum II und Hidden Peak.

Am Mount Everest versuchte er die erste vollständige Ski-Abfahrt vom Gipfel, die jedoch von einer ungünstigen Schneelage teilweise verhindert wurde. Dazu hielt er von 1996 bis 2006 den Rekord für die schnellste Besteigung des höchsten Berges der Welt. Er hält Vorträge über viele seiner Bergtouren, vorwiegend im deutschsprachigen Raum.


Datum Event Ort
Bild: Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt
Hans Kammerlander
TRAUM UND ABENTEUER

Stuttgart

Bild: Hans Kammerlander: "Matterhörner der Erde" - Live-Multivision mit Bergsteigerlegende Hans Kammerlander Hans Kammerlander: "Matterhörner der Erde" - Live-Multivision mit Bergsteigerlegende Hans Kammerlander
www.die-welt-in-bildern.com

Würzburg

Bild: Matterhörner der Welt Matterhörner der Welt
Hans Kammerlander
Hoyer AV

Hausach

Die besten Geschenkideen!