Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band
 
 

Tickets - Karten Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band

Gisbert Wilhelm Enno Freiherr zu Innhausen und Knyphausen. Der aus Eltville-Erbach im hessischen Rheingau stammende deutschsprachige Liedermacher, Sänger und Gitarrist trägt einen Namen der voll ausgeschrieben auf kein Konzertticket passt. Doch so vielzählig die Vokale in seinem Namen auch sein mögen, mindestens ebenso klangvoll ist auch seine Stimme.

Gisbert zu Knyphausen zog es nach dem Abitur in die Niederlande, wo er in der gemütlichen aber belebten Hansestadt Nijmengen ein Musiktherapiestudium absolvierte. Bevor er Karriere machte bespielte er lange Zeit mit seiner Akustikgitarre kleine, überschaubare Bühnen. Zu Knyphausen besticht durch seine eigenen Texte, die er mit viel Weltklugheit und Melancholie aufs Papier bringt. Live auf der Bühne zeigt er sich charmant, bescheiden, humorvoll und stets authentisch. 2005 entscheidet er sich ein eigenes Indie-Label zu gründen. Das Label trägt den Namen Omaha Records und bietet Sängern und Musikern, die fernab des Mainstream musizieren eine Plattform. In den Jahren 2006 bis 2010 lebte zu Knyphausen in Hamburg, wo er 2009 mit dem HANS Musikpreis als bester Hamburger Künstler ausgezeichnet wurde.

Auf Tournee geht zu Knyphausen mit der in Hamburg gegründeten deutschsprachigen Rockband Kid Kopphausen. Ein musikalischer Zusammenschluss, den Gisbert zu Knyphausen gemeinsam mit dem jung und unerwartet verstorbenen und von ihm musikalisch und persönlich sehr geschätzten Musikkollegen Nils Koppruch im Jahre 2011 ins Leben rief. Gisbert zu Knyphausen gilt laut dem Spiegel als „ein Gigant“ innerhalb der deutschsprachigen Liedermacher. Sein zweites Album „Hurra! Hurra! So nicht.“ Stieg auf Platz 12 der deutschen Albumcharts ein.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!