Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Gautier Capuçon
Foto: Gregory Batardon
 
 

Tickets - Karten Gautier Capuçon

Gautier Capucon

Gautier Capuçon zählt längst zu den führenden Cellisten seiner Generation und sorgt mit seinen Aufnahmen und Konzerten regelmäßig für großes Aufsehen in der Klassikbranche. Als Gewinner zahlreicher Auszeichnungen, darunter der André Navarra Preis sowie mehrere ECHO Klassik-Preise, erntet er weltweit Anerkennung für seine musikalische Ausdrucksfähigkeit und beeindruckende Virtuosität – ob als Solist mit großen Orchestern oder als leidenschaftlicher Kammermusiker.

Weltweit ist der französische Cellist mit Orchestern und Dirigenten von Weltrang zu sehen, darunter Gergiev, Dudamel, Bychkov, Chung, Dutoit und Nelsons, sowie Orchester wie das London Symphony, die Berliner Philharmoniker, das Russian National Orchestra, die Münchner Philharmoniker, das Chicago Symphony Orchestra oder auch das San Francisco Symphony. Seine Konzerttourneen führen Gautier Capuçon durch Asien, Europa und Amerika. Und auch auf Festivals ist er als exzellenter Kammermusiker ein gefragter Gast.

Unter seinen Einspielungen sind vor allem das Dvořák-Cellokonzert, die Tschaikowski Rokoko-Variationen oder auch Haydns Cellokonzerte bekannt, die nur einen Teil des Repertoires von Gautier Capuçon präsentieren. Capuçon musiziert auf einem Instrument von Matteo Goffriler aus dem Jahre 1701, das die Virtuosität des Künstlers aus Frankreich perfekt ergänzt.


Datum Event Ort

Bild: Abo Klassik 2016-2017 Abo Klassik 2016-2017
Martin Helmchen, Marie-Elisabeth Hecker, Gautier Capucon, Kit Armstrong
Abos 2016-2017

Pullach im Isartal

Karten im Büro des Bürgerhauses, Tel. 089 744 752-0 oder an der Abendkasse
Die besten Geschenkideen!