Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Flügelchen

Figurentheater Johanna Pätzold, Bremen


Kino Lumiére
Geismarlandstraße 19, 37083 Göttingen

Zum Fliegen gehört Mut und die Hilfe von Freunden (geeignet für 3-5 J.)
Dauer: 45 Minuten

Flügelchen ist das jüngste von fünf Vogelkindern. Es kann nicht fliegen, denn seine Flügel sind zu kurz. Seine Geschwister verspotten es deshalb, sie sind wahre Flugkünstler. Was kann man tun? Doktor Maus ist ratlos, Erfinder Laubfrosch hilft nur für kurze Zeit und aller Sport, den die Vogelmutter mit ihrem Kleinen macht, will nicht viel nutzen. Der Herbst kommt und Flügelchen kann nicht mit den anderen Zugvögeln nach Süden fliegen. Was nun?

Die Kinderbuchvorlage von Mats Wänblad wurde hier in eine poetische Geschichte verwandelt, die über den Wunsch zu fliegen und den Mut, seinen ganz eigenen Weg im Leben zu gehen handelt.

Spiel: Johanna Pätzold
Regie: Frank Schenke

Johanna Pätzold wurde 1977 in Berlin geboren, studierte ab 1996 Kommunikations- und Theaterwissenschaften an der Universität Leipzig und im Anschluss absolvierte sie den Studiengang Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seither arbeitet sie freischaffend als Figurenspielerin und Regisseurin. 2011 begeisterte sie mit ihrer Diplominszenierung „Träumerei für Schmidt und Geige“ auf dem Göttinger Festival.

www.figurenspielerin.de



Ticketpreise ab 7,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!