Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Flensburger Bach-Chor
 
 

Tickets - Karten Flensburger Bach-Chor

Der Flensburger Bach-Chor zählt mit seinen über 100 Sängerinnen und Sängern als einer der traditionsreichsten Chöre Norddeutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1906 wurden von ihm viele bedeutende Werke der Chorliteratur auf die Bühne gebracht, zahlreiche davon auch live übertragen. Der Ruf dieses Vokalensembles reicht bis weit über die Grenzen hinaus: Chorreisen führten die Sänger bereits nach Dänemark, Italien, Slowenien oder Schweden.

Den Nachwuchs erhält der Flensburger Bach-Chor aus den eigenen Reihen: Kinderchor und Jugendkantorei glänzen allerdings ebenso bei eigenen Konzerten. Auch das Collegium Vocale, ein Auswahlchor des Bach-Chores, tritt mit eigenständigen Programmen in Erscheinung.

Mit fulminanten Konzerten aller wesentlichen Chorwerke, zum Beispiel Ludwig van Beethovens „Missa solemnis“ oder dem „deutschen Requiem“ von Brahms, ersangen sie sich einen hervorragenden Ruf. In vielen Rundfunkproduktionen war der Chor mit A-Capella-Musik zu hören. Im Jahr 2013 wurde dem Bach-Chor der Brahms-Preis verliehen.


Datum Event Ort
Bild: J. S. Bach: Johannespassion BWV 245 J. S. Bach: Johannespassion BWV 245
Zumsande/Hincapie/Schäfer/Possemeyer/Tams Freier/Bach-Ensemble/Bach-Chor/Janz
Flensburger Bach-Chor e. V.

FlensburgReservix Saalplanbuchung

Bild: G. F. Händel: "Wassermusik" und "Alexander´s Feast or The Power of Musick" G. F. Händel: "Wassermusik" und "Alexander´s Feast or The Power of Musick"
Langenbacher/Poplutz/Wolff/Concerto Farinelli/Bach-Chor/Janz
Flensburger Bach-Chor e. V.

FlensburgReservix Saalplanbuchung

Ben Becker - ICH, JUDAS - Einer unter euch wird mich verraten - Tickets jetzt hier bestellen - Karten online bestellen bei Reservix - Dein Ticketportal