Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Felix Meyer & Erik Manouz | Chansonfest schöner lügen

Landstraßenmusik Tour 2017


Kulturfenster Heidelberg
Kirchstrasse 16, 69115 Heidelberg

Felix Meyer ist ein Phänomen! Seit nunmehr 17 Jahren spielt er in den Flaniermeilen Europas und kontrastiert dort den Straßenlärm mit Musik und Nachdenklichkeiten. Angestoßen von einem ARD Bericht und der Begegnung mit einem namhaften Produzenten erfuhr Felix’ musikalische Karriere in den letzten 6 Jahren eine fast beispielslose Dynamik. Mittlerweile spielt Felix auf großen Festivals und füllt deutschlandweit Hallen, Kinos und Clubs auf ausverkauften Tourneen. Arte dreht eine Dokumentation über den arbeitsreichen Weg des Straßenmusikers und auch die französische Überfliegerin ZAZ hat ihn schon bei einigen Konzerten als Gast mit auf ihre Bühne genommen. Trotz all dieser Erfolge verspürt der Ausnahmekünstler stets einen großen Drang nach Boden unter den Füßen, nach Besinnung auf das Wesentliche: „Ich habe selber einen großen Teil meines Lebens zwischen Wäldern, Bauernhöfen, rauschenden Bäumen, Bächen und Feldern verbracht und so zieht es mich immer wieder aus der großen Stadt raus.“
So wundert es nicht, dass Felix Meyer die Ruhe einer Landpartie und die große Nähe zum Publikum immer wieder als künstlerisches Aufatmen betrachtet. In Begleitung von Erik Manouz tourt er durch Kleinstädte, gastiert hier in charmanten und intimen Spielorten, die Raum für akustische Zwischentöne lassen. Hierbei erzählt er von den Erlebnissen auf Reisen, den Ursprüngen seiner Lieder und singt von den skurrilsten und schönsten Bildern der letzten Jahre. Das Publikum dieser Landstraßenmusik erwartet ein Felix Meyer, so pur, direkt und nah wie vielleicht noch nie zuvor, umwoben von den innig dichten Klängen, Melodien und Rhythmen des Gitarristen und Percussionisten Erik Manouz, Freund und Weggefährte seit über 20 Jahren. Musik, die einen aus dem Alltag entführt von einem Künstler, der immer wieder neu entdeckt werden kann und will.

Neues Album fasst euch ein Herz 2016
Es hat sich nämlich doch vieles verändert seit diesem verheißungsvollen Trip. Mittlerweile lebt der Sänger und Texter in Hamburg, aufgewachsen ist er in Berlin und Bayern. Im Innersten ist er Straßenmusiker aus Leib und Seele, denn die Größe der Bühne ist letzten Endes nicht wichtig. So tritt Meyer mit seiner Band in Fußgängerzonen in Deutschland und ganz Europa auf, arbeitete aber auch bereits mit Größen wie Zaz oder Dota Kehr zusammen.

* Schwerbehinderte Ausweis B: Die Begleitperson ist frei. Bitte diese Plätze über das Kartentelefon des Kulturfensters buchen: 06221 13748-78
* Stadthalle HD: Rollstuhl- incl. Begleitpersonenplätze; Parkett Mitte hinten links. Hier den Platz 24 buchen. Der ist für die Begleitperson. Links davon ist der Rollstuhlplatz.


Ticketpreise ab 18,60 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Kulturfenster e.V., Kirchstr. 16, 69115 Heidelberg, Deutschland
Die besten Geschenkideen!