Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Felix Klieser
 
 

Tickets - Karten Felix Klieser

Schon als Vierjähriger Junge verkündete Felix Klieser seinen Eltern, dass er das Horn spielen möchte. Heute, Jahre später, zählt er mit seinen jungen Jahren bereits zu den besten Hornisten der Welt. Jüngst erschien seine Autobiographie „Fußnoten“, in der er seine ungewöhnliche Geschichte mit viel Humor erzählt.

Das Ausnahmetalent beherrscht sein Instrument perfekt- trotz seines Handicaps. Felix Klieser ist ohne Arme geboren und spielt das Horn mit den Füßen. Dafür hat er seine eigene Technik entwickelt. Der Hornist erweist sich schon in jungen Jahren als hochtalentiert- mit 17 wird er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Außerdem wird er mit dem „Live Award“ in der Kategorie „Kunst und Kultur“ ausgezeichnet. Die Krone des Erfolgs bildet jedoch die Auszeichnung mit dem „Echo Klassik“ als Nachwuchskünstler des Jahres 2014. Auch internationale Künstler sind von dem jungen Talent begeistert und wissen seine Leidenschaft für das außergewöhnliche Instrument zu schätzen: Klieser gastiert unter Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie und geht mit Sting auf dessen Welttournee. 2013 erscheint sein vielgelobtes Debütalbum „Reveries“, in dem die Klangvielfalt des Instruments voll zur Geltung kommt. Für sein Debütalbum hat sich der Hornist auf die Epoche der Romantik festgelegt: die abwechslungsreiche Auswahl und das reizvolle Stimmungsbild der Epoche faszinieren ihn.

Erleben Sie den einzigartigen Felix Klieser live bei einem seiner Konzerte und seien Sie dabei, wenn dieser mit einer faszinierenden Intensität und Talent sein Horn zum Leben erweckt. Lassen Sie sich die einmalige Chance nicht entgehen, den Ausnahmekünstler hautnah zu erleben!


Datum Event Ort
Bild: Württembergisches Kammerorchester Heilbronn    Seele des Orchesters Württembergisches Kammerorchester Heilbronn Seele des Orchesters
Felix Klieser (Horn), Ruben Gazarian (Leitung)
Theater Ansbach - Kultur am Schloss eG

AnsbachReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!