Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Engel in der Kunst

Thomas R. Hoffmann, M.A.


Urania Berlin
An der Urania 17, 10787 Berlin

Die Vorstellung der Heerscharen Gottes haben die Künstler der vergangenen Jahrhunderte immer wieder aufs Neue zu phantastischen bildlichen Wesen angeregt. Einige Boten Gottes sind uns durch die heilige Schrift namentlich bekannt: der Schutzengel Raphael, der Verkündigungsengel Gabriel oder der Streiter Gottes und Bezwinger Luzifers namens Michael. Diese drei Engelwerden für den Kunsthistoriker Thomas R. Hoffmann den Ausgangspunkt für seine Bilder-Reise durch die Jahrhunderte der Malerei vom Mittelalter bis in die Moderne bilden, wobei in der vorweihnachtlichen Zeit die Engel an der Krippe des Herrneine besondere Beachtung erfahren sollen.

Thomas R. Hoffmann, M.A., Kunsthistoriker, Autor, Berlin

Ermäßigte Eintrittspreise: Rentner, Pensionäre, Schwerbehinderte (Karten für die Begleitpersonen erhalten Sie nur in der Urania), Schüler, Studenten, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sowie Mitglieder kultureller und anderer Organisationen mit denen eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde.
Bitte halten Sie den entsprechenden Nachweis am Einlass bereit.


Ticketpreise ab 9,30 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Urania Berlin e.V., An der Urania 17, 10787 Berlin, Deutschland
Die besten Geschenkideen!