Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Emil Brandqvist Trio
 
 

Tickets - Karten Emil Brandqvist Trio

Ein Schlagzeuger muss in einer Band nicht immer die Begleitung spielen, wie Emil Brandqvist zeigt. Dabei spielt er sich ebenso wenig in den Vordergrund wie er minutenlange Soli trommelt, aber trotzdem ist er die treibende Kraft seines Trios. Und das mit einer Zurückhaltung, die seine Bescheidenheit und sein Interesse am inneren Puls der Band deutlich macht.

Geboren wurde Emil Brandqvist 1981 in Halmstad und studierte unter anderem an der Universität Göteborg. Für die 2012 erschienenen schwedischen Spielfilme „Vägen Hem“ und „Bloody Boys“ schrieb er die Filmmusik. Ein Jahr später debütierten er und seine beiden Bandmitglieder Tuomas Turunen und Max Thornberg mit ihrem Album „Breathe Out“. Die Platte, eingespielt mit dem Sjöströmska String Quartet, sorgte für Begeisterung und einige Auftritte. Das 2015 erschienene Album „Seascapes“ überzeugt durch beruhigende und meditative Sounds mit seinen folkloristischen Klängen.

Das Emil Brandqvist Trio gehört zu den besten europäischen Jazzformationen, die mit dem Piano agieren. Geboten werden typische Jazz-Kompositionen aus Skandinavien, die Anmut, Intimität und eine beruhigende Atmosphäre erschaffen. Erleben Sie das wunderbare Trio aus Schweden live und überzeugen Sie sich selbst von ihrem künstlerischen Können!


Datum Event Ort
Bild: Emil Brandqvist Trio Emil Brandqvist Trio
Region Hannover Team Kultur

Neustadt

Bild: EMIL BRANDQVIST TRIO - Falling Crystals EMIL BRANDQVIST TRIO - Falling Crystals
3dog-entertainment oHg
Veranstaltung wurde auf den hier angezeigten Termin verschoben

Bochum

Die besten Geschenkideen!