Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten E Frau für jedi Siduation - Komödie von Raymond Weissenberger


Bürgerhaus am Seepark
Gerhart-Hauptmann-Str. 1, 79110 Freiburg im Breisgau

Großvater, Vater und Sohn sind die Helden dieser Komödie, in der die Mann-Frau-Beziehung auf besondere Art und Weise unter die Lupe genommen wird. Oskar Dotterweich, die Hauptfigur in diesem Stück lässt es sich gut gehen. Sein Leben besteht aus Mittagschläfchen, Zeitunglesen und nicht zuletzt Klatsch mit dem Nachbarn, während seine Ehefrau Heidi unter der Last der Hausarbeit zusammenbricht. Im Hause Dotterweich leben mit dem Opa bislang zwei Generationen zusammen, bis auch noch Oskars Sohn einzieht, da ihn seine Angebetete aus ihrer Wohnung hinausgeworfen hat. Großvater, Vater und Sohn genießen das Leben und nutzen aus Bequemlichkeit die fürsorgliche Mutter aus. Das geht bis zu dem Tag gut, an dem sie den ganzen Bettel hinwirft und ans Meer fährt. Nun müssen die Männer im Haushalt allein zurechtkommen! Hinzu kommt die Sorge um den Bernhardinerhund, den Zierfisch und den Papagei. Die drei Helden haben nicht die geringste Lust, sich den neuen Umständen anzupassen und suchen den einfachsten Weg, um ihre Bequemlichkeit nicht aufgeben zu müssen. Wie werden die drei Männer die neue Situation meistern? Nachbar Theo Dor hat die Lösung … Aber sehen Sie selbst!



Ticketpreise ab 14,40 €

Ticketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Freiburger Mundartgruppe, Bauhöferstr. 20, 79115 Freiburg, Deutschland
Die besten Geschenkideen!