Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Drangsal
 
 

Tickets - Karten Drangsal

No sleep ´til Harieschaim

Drangsal bedeutet Elend, Seelennot, Trübsal und ist gleichzeitig der Künstlername des aufstrebenden deutschen Indie-Pop und Post-Punk Musikers Max Albin Gruber.

Drangsal ist ein für die geschmeidige Popwelt markant gewählter Name, der einen Vorgeschmack für die Musik des jungen Künstlers bietet. Das Pseudonym erinnert an Gothic Rock und weist damit in die Richtung in die Drangsal sich zu bewegen pflegt. Der Sound und die Ästhetik der 80er Jahre haben ihn inspiriert. Drangsal ist ein flamboyanter Gegenentwurf zur Eintönigkeit der gegenwärtigen Popszene. Er steht dafür ein, dass Rock- und Popmusik noch Wagnisse sein dürfen. Drangsal macht sich damit angreifbar und scheut es auch nicht anzuecken. Er wirft Geschmacksgrenzen und Klischees über Bord und ist mit seinem mutigen Charakter genau das, was die deutsche Popmusik benötigt. Mit seiner Debütsingle „Allan Align“ gelingt ihm 2016 der Durchbruch. Das im selben Jahr erschienene Debütalbum trägt den Namen „Harieschaim“, der lokalen Bezeichnung der Kleinstadt Herxheim, in der Gruber aufwuchs. Auf der Platte sind die Prozesse des musikalischen und persönlichen Überlebenskampfes eines Wierdos auf dem Land und dessen dadurch gestärktes Selbstbewusstsein zu hören. Drangsal ist Ausdruck einer Selbstreflektion des Jungen aus der Kleinstadt mit Spaß am Pop, der in die Charts möchte und damit der Tristesse entfliehen will. Er benötigt kein Alter Ego, die Auflehnung gegen die verstockte Eintönigkeit lodert von selbst ihn ihm. Die Kunstfigur und der Mensch Gruber werden deckungsgleich. Drangsal traut sich dorthin zu gehen, wovor die vermeintlich coolen Bands zurückschrecken, aus Angst die Leute zu vergraulen.

Drangsal ist ein aufstrebender Künstler aus dem Untergrund, der nicht durch eine schrille aufgesetzte Attitüde auffällt, sondern durch seine mutige Musik und wahre künstlerische Authentizität. Erleben Sie ein Konzert der großen deutschen Musikhoffnung im Bereich Indie-Pop und Post-Punk.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!