Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Dr. Franz Alt
 
 

Tickets - Karten Dr. Franz Alt

Der 1938 geborene Franz Alt hat vielseitige Talente: Er ist nicht nur Journalist und Fernsehmoderator, sondern überzeugt auch als Buchautor. Mit zahlreichen Publikationen wie „Auf der Sonnenseite: Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht“ (2013) begeistert er ein Millionenpublikum.

Franz Alt studierte politische Wissenschaften, Geschichte, Philosophie und Theologie und bekam nach seiner Promotion eine Stelle als Redakteur und Reporter beim SWF. Dem Sender blieb er viele Jahre lang treu: Er leitete und moderierte das Politmagazin „Report“ sowie die Zukunftsredaktion „Zeitsprung“. Die Übernahme des Magazins „Querdenker“ könnte Franz Alt nicht treffender charakterisieren: Der gefragte Redner ist selbst ein Querdenker, der sich mit ökologischen, politischen sowie wirtschaftlichen Fragen kritisch auseinander setzt. Wenn er spricht, überträgt sich sein Enthusiasmus auf die Zuhörer- man spürt, dass er überzeugt ist, Dinge hinterfragt und beim Namen nennt. Schon seit vielen Jahren setzt er sich für den Klimaschutz ein und appelliert an eine „solare Weltrevolution“, die durch konsequenten Einsatz nicht nur unsere Umwelt schont, sondern auch die aktuellen Wirtschaftsprobleme lösen könnte. Erörtert wird die Thematik vor allem auf seiner eigenen Homepage, sonnenseite.com. Heute schreibt Franz Alt Gastkommentare und Hintergrundberichte für namhafte Zeitungen und Magazine und hält weltweit Vorträge. Sein außerordentliches Engagement brachte ihm viele Auszeichnungen ein, u.a. bereits in den 1990er Jahren den Deutschen und Europäischen Solarpreis. Die German Speakers Association (GSA) kürte ihn zudem zum Redner des Jahres 2011.

Den passionierten Rhetoriker Franz Alt live zu erleben ist ein absolutes Muss für alle Fans und Wissbegierige, die solche werden wollen.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!