Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Donovan
 
 

Tickets - Karten Donovan

Donovan hing schon damals in den 60er Jahren mit den Beatles ab, unter anderen auf ihrer Meditationsreise nach Indien. Der Singer-Songwriter widmete sich erst dem Folk, erweiterte dann sein Repertoire durch Einflüsse aus Rock, Pop, Jazz und psychedelischer Rockmusik.

Donovan Phillips Leitch wurde 1946 in Glasgow geboren und hatte 1964 seinen ersten Erfolg in der Fernsehshow „Ready Steady Go“. Ein Jahr später machte ihn die Folk-Ballade „Catch the Wind“ zu einer weltweiten Berühmtheit. Aufgrund seiner Auftritte mit Gitarre und Mundharmonika wurde er als „britischer Bob Dylan“ betitelt. Er sieht in ihm zwar ein Vorbild und Einfluss, aber lange keine Kopie, was er auch mit seinen Songs beweist. Bis in die 70er veröffentlichte er regelmäßig Hits, die heute noch Kultstatus besitzen, wie beispielsweise „Colours“, „Atlantis“, „Universal Soldier“, „Sunshine Superman“ und „Mellow Yellow“. Danach konzentrierte er sich mehr auf seine Konzerttouren um die ganze Welt.

Erleben Sie Hippie-Sound wie in seiner Blütezeit und lassen Sie sich in die 68er zurückversetzen! Der traumhafte Sound des charismatischen Schotten wird Sie beflügeln!


Datum Event Ort
Bild: DONOVAN - Song of the Sea – Tour 2017 DONOVAN - Song of the Sea – Tour 2017
Kulturamt Stadt Biberach an der Riß

Biberach an der RißReservix Saalplanbuchung

Bild: Donovan - Song of the Sea – Tour 2017 Donovan - Song of the Sea – Tour 2017
Kulturzentrum franz.K e.V.

Reutlingen

Bild: DONOVAN - '50 Jahre Donovan - Retrospektive Live' DONOVAN - '50 Jahre Donovan - Retrospektive Live'
Kulturhaus Stadtgarten Stadt Neuruppin

NeuruppinReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!