Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Donots
 
 

Tickets - Karten Donots

Rotziger Punkrock, der die Hallen zum Ausrasten bringt: Die Donots wissen eben, wie sie jedes Konzert zum Ereignis des Jahres machen! Auf Tour geben die fünf Vollblutmusiker alles und liefern mit jeder Menge mitreißender Songs und einer unvergleichlichen Energie eine Show der Superlative!

Die Bedeutung des Bandnamens könnte kaum in größerem Kontrast zu der Band selbst stehen. Denn Donots steht für die selbstironische Philosophie „nichts zu tun“: do nothing. Seit 1993 beweisen die Punkrocker aus Ibbenbüren in Nordrhein Westfalen allerdings das Gegenteil. Nachdem sie 1996 mit ihrem großartigen Debütalbum „Pedigree Punk“ Bands wie blink-182 auf sich aufmerksam gemacht hatten, nahm die Karriere der fünf Jungs einen steilen Anstieg: Es folgten Touren mit Propagandhi, No Fun At All, den Beatsteaks oder Millencolin. Auf der faulen Haut zu liegen, kam für die fünf Jungs allerdings nie in Frage. Musikalisch testen sie gerne Grenzen und erfinden sich nicht selten dabei neu. So veröffentlichen sie beispielsweise das Album „Coma Chameleon“, das auf das legendäre Album „Karma Chameleon“ des Culture Clubs anspielt. Die Donots stellen sich hier soundtechnisch gereift dar, Einflüsse von Billy Talent oder My Chemical Romance sind zu bemerken.

Die Musik der Donots überzeugt durch schnelle Gitarrenriffs, die markante Stimme von Frontmann Ingo Knollmann, musikalische Ausflüge in Pop oder Hardcore und eine groß Portion gute Laune! Fans dürfen gespannt sein, was sich die Punk-Rocker für ihr nächstes Album ausgedacht haben!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!