Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Die Regentrude - Vormittagsvorstellung


Junges Theater Göttingen
Hospitalstraße 6, 37073 Göttingen

nach Theodor Storm 8+

Bühnenfassung von Tobias Sosinka

Mit freundlicher Unterstützung und in Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Göttingen AG.

Seit langem hat eine furchtbare Dürre das Land überzogen. Das Korn verdorrt auf den Äckern, das Vieh verdurstet auf den Weiden, die Menschen geraten in Not. Die meisten haben ihre Höfe und Felder bereits verkauft um die explodierenden Preise für Lebensmittel bezahlen zu können. Nur der schlaue Wiesenbauer freut sich. Er hat vor Jahren ein sumpfiges Wiesenland für einen Spottpreis gekauft und ist nun der einzige, der noch Wasser hat, das er nun teuer zu verkaufen weiß.

Allein eine alte Frau erinnert sich, was die Vorfahren in solcher Not unternahmen: Die Regentrude, die den Regen macht, muss durch einen Zauberspruch geweckt werden. Doch dies ist leichter gesagt als getan. Denn niemand erinnert sich mehr, wo die Regentrude zu finden ist. Das junge Mädchen Maren und ihr Freund Andrees begeben sich auf eine abenteuerliche Suche zu den von den Menschen vergessenen Geistern, die die Natur beherrschen.

Die Inszenierung entsteht aus einer gemeinsamen Initiative der Stadtwerke Göttingen AG und dem Jungen Theater. Auf der Suche nach neuen Wegen im Sponsoring von Kulturprojekten, die sich mit gesellschaftspolitisch aktuellen Themen auseinandersetzen, haben die Stadtwerke die Idee angeregt, eine Inszenierung aktiv zu unterstützen, welche die Themen Klimawandel und Energiewende gerade jungen Menschen näher bringt. Über das Stück wollen wir gemeinsam mit Schülern, Pädagogen und Eltern ins Gespräch kommen, zum Nachdenken und diskutieren anregen.

Ermäßigungsberechtigt sind Empfänger von ALG I, Inhaber der Sozialcard (SGB II + XII , WoGG, AsylbLG), Inhaber der Ehrenamtskarte Niedersachsen, Studierende, FSJ, Schwerbehinderte und deren Begleitpersonen (frei).


Ticketpreise ab 13,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Junges Theater in Göttingen, Hospitalstraße 6, 37073 Göttingen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!