Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Die Nachtigall

Figurentheater Gingganz


GDA Wohnstift Göttingen
Charlottenburger Straße 19, 37085 Göttingen

Ein Schattenspiel nach dem Märchen von Hans Christian Anders
(geeignet für 5-7 J.)

Dauer: 45 Minuten

Die Geschichte erzählt vom chinesischen Kaiser, in dessen Reich eine Nachtigall so wunderbar singt, dass alle von ihrem Gesang begeistert sind. Natürlich muss diese Nachtigall auch am Hof des Kaisers singen. Der Kaiser befiehlt nun, dass sie in seinem Schloss bleiben und ihm jeden Tag etwas vorsingen soll. Eingesperrt in einen goldenen Käfig wird sie krank. Doch schon ist Ersatz da: Eine künstliche Nachtigall, die jederzeit und auf Befehl singen kann, bis eines Tages...

Mit den Mitteln des klassischen Schattentheaters hat das Figurentheater Gingganz das Thema über die Grenzen der Technik und die Fehlbarkeit des Menschen aufgegriffen. Hans Christian Andersen hat sich schon vor über hundert Jahren damit beschäftigt und heute ist es aktueller denn je.

Spiel: Mechthild und Michael Staemmler

Das Figurentheater Gingganz wurde 1984 von den ausgebildeten Figurenspielern Mechthild und Michael Staemmler gegründet. Mit ihren Inszenierungen für Kinder und Erwachsene sind sie auf vielen, auch internationalen Festivals zu Gast.

www.gingganz.de



Ticketpreise ab 7,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!