Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Dia-Audio-Vision „La Provence, Poesie der Sinne“

Dietmar Schmid


Bürgerhaus
Hauptstraße 4, 16761 Hennigsdorf

Sehnsuchtslandschaft zwischen Himmel und Meer, zwischen Alpen und Rhone-Delta, in das 2000 Jahre Geschichte architektonische und künstlerische Muster gewebt haben. Die Griechen brachten Wein und Oliven, die Römer Arenen und Tempel, die Päpste Paläste. Der Natur gelang es, sich ein Stück unwegsames Sumpfgebiet zu bewahren – die Camargue.

Der Profifotograf Dietmar Schmid führt seine Zuschauer mit einzigartigen Bildern durch die bekannte aber auch unbekannte Provence. Fast 3 Jahre lang fotografierte und recherchierte er in diesem „ewigen Land“ für seine große Multivision.

Geheimnisvolle prähistorische Petroglyphen hoch in den Seealpen zeugen davon, dass schon vor Jahrtausenden die Menschen mit ihren Göttern kommunizierten und das unwirkliche, ja fast überirdische Licht der Camargue gab dem Fotografen zu verstehen, warum es Vincent van Gogh in den Wahnsinn trieb.
Dreihundert Jahre alt ist die Bäckerei Boyer, die nach wie vor ihre heißbegehrten Backwaren wie zu alten Zeiten herstellt. Berühmt ist das Parfüm aus Grasse, der Welthauptstadt des „guten Duftes“, in der jedermann sogar sein ganz eigenes und somit unverwechselbares Parfüm mit Hilfe von Spezialisten kreieren kann.
Der Zuschauer erfährt, wo Madame Chirac ihr Olivenöl kauft und er ist hautnah dabei, wenn die „schwarzen Diamanten“, die Trüffel, in den Eichenwäldern der Provence gesucht werden.

Ermäßigter Ticketpreis:
Für Kinder, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung, Leistungsempfänger nach SGB II und SGB XII

Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern wenden sich bitte an die Stadtinformation
03302 - 877 320


Ticketpreise ab 11,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Hennigsdorf, Hauptstraße 3, 16761 Hennigsdorf, Deutschland
Die besten Geschenkideen!