Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Das Gänseliesel

Figurentheater Tatyana Khodorenko, Göttingen


Kino Lumiére
Geismarlandstraße 19, 37083 Göttingen

Die einzig wahre Geschichte vom Göttinger Gänselieselbrunnen (geeignet für 7-9 J.)

Dauer: 70 Minuten

Paul möchte die liebreizende Gänsemagd Liesel heiraten, muss vorher aber etwas Richtiges lernen. So entscheidet er sich, Brunnenbauer zu werden. Seine Lehrjahre bringen ihn von Duderstadt über Fulda bis nach Mailand. Als er zurückkehrt, hat er seinen Entwurf für einen Brunnen im Gepäck, mit dem er sich in Göttingen bewirbt. Dort wurde grad der alte Löwenbrunnen abgerissen und ein Wettbewerb ausgeschrieben.
Wie Paul sich über Machenschaften und Klüngel hinwegsetzt und sein Brunnen letztendlich gebaut wird und welche Rolle dabei Studenten, starke Frauen und die Liebe spielen, erzählt Tatyana Khodorenko mit ihren Stabpuppen vor historischer Kulisse auf ihrer "Gänsebühne".

Spiel: Tatyana Khodorenko
Regie: Heiko Brockhausen

Tatyana Khodorenko gründete ihr eigenes Figurentheater 2003. Sie hat an der Theaterakademie in St. Petersburg Puppenspiel studiert und an verschiedenen Puppentheatern in der Ukraine gearbeitet. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet sie in Deutschland. In Göttingen hat sie sich mit ihrer Spielweise inzwischen eine Fangemeinde erarbeitet.

www.tanyas-figurentheater.de



Ticketpreise ab 8,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!