Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Curse
 
 

Tickets - Karten Curse

Feuerwasser 15 tour

Seine klaren, flüssigen Rhymes und die melancholischen sowie fetten Beats machen Curse zu einem der besten Rapper des Landes. Das Top-Ten-Album „Von Innen nach Außen“ wurde 2001 vom Hip Hop-Magazin Juice zum „Besten Album national“ ausgezeichnet und etablierte ihn in der gesamten deutschsprachigen Musikszene. Zahlreiche hochkarätige Kollaborationen mit internationalen und nationalen Künstlern, darunter Samy Deluxe, Nneka, Azad, Kool Savas, Xavier Naidoo, Cassandra Steen und DJ Tomekk, setzen den Rapper aus dem nordrhein-westfälischen Minden an die Spitze seines Genres.

Für Curse ist Rap, neben Sprechgesang, Battle und Technik, vor allem Storytelling und Soulmusik. Ausgesprochen ernste und persönliche Lyrics prägen das Gesamtbild seiner Musik, die mit ausgedehnten Arrangements von Instrumenten erlebbar und berührbar wird. Parts enden mit Pauken und Trompeten im Refrain, demonstrieren unbestreitbare Skills und rücken das ein oder andere Mal die klassische Rap-Angeberei in den Vordergrund. Stets selbstreflektierend und einsichtig. Michael Sebastian Kurth, so sein bürgerlicher Name, schafft es immer wieder als zwischenmenschlich gefühlsbetonter Rapper aufzuleuchten und aus der Masse hervorzustechen.

Live überrascht Curse mit Synthies, Pads, Drummachines und zwei Drummern, die die Rapshow zu einem wuchtigen Musikspektakel formen. Der Meister der lyrischen, musikalischen Vielfalt ist ein absolutes Muss, auch für all diejenigen, die sich noch nicht mit dem Genre Hip Hop auseinandergesetzt haben.


Datum Event Ort
Bild: KÖNIGSKLASSE 2017 w. TORCH & TONI L , TOO STRONG, CURSE, SPAX & MIRKO MACHINE, MAIN CONCEPT KÖNIGSKLASSE 2017 w. TORCH & TONI L , TOO STRONG, CURSE, SPAX & MIRKO MACHINE, MAIN CONCEPT
Marco Fleck

Münster

Die besten Geschenkideen!