Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Clueso
 
 

Tickets - Karten Clueso

Songs zwischen spielerischer Leichtigkeit und nachdenklicher Melancholie zeichnen den Ausnahmekünstler Clueso aus. Lieder wie „Keinen Zentimeter“, „Chicago“ oder „Gewinner“ handeln von großen Gefühlen ohne Kitsch und Pathos und zeigen, dass es Clueso auf faszinierende Weise versteht, verschiedene Musikstile in großartigen Liedern miteinander zu vereinen.

Seinen Künstlernamen gab sich der gebürtige Thüringer Clueso, bürgerlicher Name Thomas Hübner, in Anlehnung an den tollpatschigen Inspektor Clouseau aus dem 60er Jahre Erfolgsfilm „Der rosarote Panther“. Ausschlaggebend für sein Interesse an Hip Hop war der weltweit bekannte Film Beat Street, der einen ersten Kontakt mit der Musikszene war. Es folgten kleinere Jams mit seiner Crew EFP 96 und die Band Wostok-MC’s, wodurch er die Möglichkeit bekam bei den Beginnern und den Massiven Tönen im Vorprogramm aufzutreten. Während sein Debütalbum „Test und Ton“ noch weitgehend ungehört blieb, schaffte es sein Nachfolger „Gute Musik“ in die deutschen Charts. Das Goethe Institut zeigte sich begeistert von dem jungen Musiker und schickte ihn auf Weltreise, wo er zahlreiche Konzerte und Workshops gab. Zurück in Deutschland folgten Auftritte im Vorprogramm der Fantastischen Vier und die Vertretung von Thüringen in Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest". In seinem dritten Album „Weit Weg“ verarbeitete er Erlebnisse und Eindrücke aus seiner Heimat und seinen Reisen und schaffte mit Einflüssen aus Funk, Reggae, Hip Hop und Jazz ein beindruckende Zusammenstellung soundstarker Songs, die so schnell nicht vergessen werden können. Auf Tour mit der thüringischen STÜBA Philharmonie spielte er seine Lieder vor Orchesterkulisse und zeigte sich als charismatischer Künstler, dessen Bühnenpräsenz bis in die letzten Reihen der Konzertsäle zu spüren ist. Sein viertes Album „So sehr dabei“ lieferte gleich vier Songs, die es in die Charts schafften und bewies nun endgültig, dass Cluesos Stil, die kleinen und großen Momente in Form melancholisch, jazziger Popsongs zu feiern, gut bei den Fans ankommt. Auch die nachfolgenden Alben waren ein voller Erfolg und sicherten Clueso seinen Platz in der deutschen Musiklandschaft.

Clueso begeistert durch melodische Songs, die jedes Publikum ansprechen und zum Träumen verführen. Hautnah im Konzert zeigt sich das wahre Talent des Thüringers, dessen musikalisches Können und Charisma sich vor allem in der Begegnung mit dem Publikum zeigt.


Datum Event Ort
Bild: CLUESO - "Neuanfang Clubtour 2016" CLUESO - "Neuanfang Clubtour 2016"
E-Werk Kulturzentrum GmbH
Zusatzvereinbarung Weiterverkaufsverbot

Erlangen

AUSVERKAUFT!!! Keine Tickets mehr an der Abendkasser erhältlich
Die besten Geschenkideen!