Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Chima
Foto: Yves Borgward
 
 

Tickets - Karten Chima

Chima Onyele versteht, dass Hip Hop viel mehr ist, als bloß Reime zu kicken, zu dissen und Party zu machen. Der Frankfurter Rapper, der bereits mit seiner Beteiligung am Brothers Keepers-Projekt von sich reden machte, ist unter Kennern längst eine Legende. Tiefgründig, nachdenklich und eindringlich ist er eine Ausnahmeerscheinung im deutschen HipHop.

Schon immer hatte Chima als Kind nigerianischer Eltern, das Gefühl, wegen seiner Hautfarbe anders behandelt zu werden. Aus diesem Gefühl heraus entsteht seine Musik: Brutal ehrlich, entwaffnend und mit einer frischen Sprache greift der Rapper in seinen Texten Themen wie Toleranz und Respekt auf, bleibt dabei aber immer bodenständig und realistisch. Chima hat sich nach oben gekämpft. Angefangen bei Otropic T(h)ree, die kommerziell floppten und sich schließlich trennten, wurde er schließlich mit Brothers Keepers bekannt. Sein Debüt „Reine Glaubenssache“ hebt sich als persönliches Statement eines Musikers von der Masse ab, ist poetisch und erstaunlich. Mit der Single „Wundervoll“ vollzieht sich ein Wandel hin zum Soul- und Reggae-Sänger, doch auch die Wurzeln im HipHop sind immer noch zu hören.

Die ehrliche Art, die Chima auszeichnet, macht den jungen Rapper zu etwas Besonderem, zu einer großen Persönlichkeit seines Genres, die die nachdenklich und weitsichtig den HipHop als Sprachrohr nutzt.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!