Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Chefket
 
 

Tickets - Karten Chefket

Bei Chefket merkt der Zuhörer, dass der Rapper aus dem Süden Deutschlands schon in mehreren Genres tätig war. Denn wenn er mal nicht ein paar Freestyles locker aus seinem Ärmel zaubert oder einen Doubletime-Part vorlegt, gibt es von ihm ebenso Gesang, Funk, Rock’n’Roll, Soul und Blues zu hören. Und das alles mit einer ordentlichen Portion Humor.

Chefket wurde 1981 im schwäbischen Heidenheim geboren. Mitte der 2000er zog es ihn in die Hauptstadt, wo er sich auf Open-Stage-Veranstaltungen und zahlreichen Freestyle-Battles behaupten konnte, was seine Heimat nur bedingt hergab. Seinen Stage-Namen leitete er aus seinem türkischen Vornamen ab, da diesen niemand richtig aussprechen konnte. So wurde aus Sevket die Falschaussprache Chefket, was von der ursprünglichen Bedeutung (Hoheit oder Exzellenz) gar nicht so weit weg liegt. Er knüpfte im Laufe der Jahre viele Kontakte und kann so auf Zusammenarbeiten mit Marteria, Megaloh, Samy Deluxe, Culcha Candela, Xatar oder Max Herre zurückgreifen. Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil des deutschen Hip Hop.

Wer den türkischstämmigen Schwaben noch nicht live erlebt hat, sollte dies dringend nachholen! Hier stimmt einfach alles: Vom Inhalt über den Text bis zum Beat. Er gehört schon zu den Großen, überzeugt euch selbst!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!