Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Cäthe
 
 

Tickets - Karten Cäthe

Rauchig, lasziv, wild und verletzlich zugleich klingt ihre Stimme, die sich mal laut und mal leise über ruhigem Pop oder rotzigem Punk erhebt. Cäthe ist eine Ausnahmeerscheinung der deutschen Musiklandschaft: Unangepasst, eigenwillig und immer für eine Überraschung gut.

Bereits mit 14 Jahren spielte Cäthe, alias Catharina Sieland, ihr erstes Konzert. Nach dem Besuch einer Berufsfachschule ging sie aber ihrer Leidenschaft, der Musik, nach und absolvierte einen Popkurs an der Hochschule Hamburg. Gelernt wie es geht, hat sie also: Und das merkt man auch. Ihr Debütalbum „Ich muss gar nichts“ strotzt nur so vor Widerstand und Eigensinnigkeit und bewegt sich fernab jedes Mainstreams, auch der Zweitling Verschollenes Tier“ steht in dieser Tradition. Flirrende Klavierelemente, punktuelle Bläser und Streicher, zahlreiche Dynamikwechsel und die voluminöse Stimme Cäthes machen jeden Song einzigartig und auf spannende Weise unvorhersehbar. Ihre Stimme ist überhaupt außergewöhnlich. Mal fragil und brüchig, dann wieder die volle Rockröhre, aber immer unter die Haut gehend und als wären Janice Joplin und Nina Hagen miteinander verschmolzen.

Stimmgewaltig und auffallend ist Cäthe. Die feinsinnigen Texte sind oft autobiographisch orientiert und sorgen gemeinsam mit der Instrumentierung für Gänsehaut. 2012 erhielt die Hamburgerin für ihre große Bandbreite und den lyrischen Tiefgang den Autorenpreis der Kategorie Rock der GEMA, außerdem ist sie Preisträgerin des Fred-Jay-Preises für deutschsprachige Liedtexte.


Datum Event Ort
Bild: CÄTHE - Live 2017 CÄTHE - Live 2017
HOT JAZZ CLUB

Münster

Die besten Geschenkideen!