Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Bob Dylan
 
 

Tickets - Karten Bob Dylan

Bob Dylans Songs sind nicht nur einfach Klassiker, sondern wahre Dichtung. Mit „The Times They are A-Changin“, „Blowin’in the Wind“, „Like a Rollings Stone“, „A Hard Rain’s A-Gonna Fall” oder „Knockin’on Heavens Door“ definierte er Ideale, Gefühle und Stimmungen von Generationen und erfand sich dabei immer neu. Als Wegbereiter der Folk-und Rockmusik blickt er auf zahlreiche Grammy-Auszeichnungen, mehr als 110 Millionen verkaufte Tonträger und den Einzug in die legendäre „Hall of Fame“ zurück.

Kaum ein anderer Musiker hat die Entwicklung der Popmusik seit den 1960er mehr beeinflusst als Bob Dylan. Mit einer scharfen Beobachtungsgabe und seinem politischen Verständnis, das er gekonnt in Musik verpackte, avancierte er zum natürlichen Sprachrohr der Jugend und zum Idol der damaligen Protestbewegungen. Sprachlich erreichten seine Lieder eine ungemeine Komplexität, denn mit Metaphern, literarischen Verweisen und surrealistisch anmutenden Wortspielereien wurde Musik bis dato noch nicht versehen. Ohne sich jemals vereinnahmen zu lassen, bestimmte er stets Tempo, Rhythmus und Inhalt und er erschuf somit ein Gesamtkunstwerk, das auf Musiker wie The Beatles, Bruce Springsteen, Van Morrison, Jimi Hendrix und Steely Dan einen prägenden Einfluss hatte. Noch heute schöpft Robert Allan Zimmerman, so Dylans eigentlicher Name, in seiner Musik aus dem riesigen Fundus der traditionellen, populären amerikanischen Musik von Country über Folk bis hin zu Blues Gospel und Rock’n’Roll. Seine ausdruckstarke, absichtlich „unschöne“ Art zu singen, die ungewöhnliche Phrasierung der Wörter voller rhythmischer Verschiebungen und das selbstbewusste Meckern machen seinen Sound noch heute einzigartig.

Von der New York Times als „Shakespeare des 20.Jahrhunderts“ betitelt, kommt Bob Dylan nun für wenige Termine wieder nach Deutschland, um seine musikalischen Meilensteine erneut zu präsentieren. Sichern Sie sich eines der raren und gleichermaßen heißgehrtesten Tickets des Jahres und erleben Sie die lebende Musiklegende Bob Dylan ganz in Ihrer Zeit.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!