Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Bilderwelten

Sebastian Voltz, Susan Weinert, Martin Weinert (Jazz & more)


Wandelhalle
An der Georg Victor Quelle 3, 34537 Bad Wildungen

BILDERWELTEN (Jazz & more)

Mit Sebastian Voltz stellt sich ein Pianist der jungen Generation vor deren Hauptmerkmal darin besteht, dass sie sich stilistisch nicht festlegt und der Intuition folgend Musik unterschiedlicher Entstehungsgeschichte miteinander kombiniert.
Voltz, der nach seinem abgeschlossenen Hochschulstudium im Hauptfach Klavier seinen Schwerpunkt zunächst in Solokonzerten sah, fühlte sehr schnell, dass ein rein an den Bedürfnissen klassischer Musikfestivals orientiertes Konzertprogramm ihn zu sehr einengte. Zu reichhaltig sind seine musikalischen Einflüsse, als dass sie sich hätten unterdrücken lassen, wie die große Jazzplatten-Sammlung seines Vaters, durch die er sich als Teenager hörte oder seine eigenen frühen Berührungspunkte mit englischsprachiger Popmusik, die sich auf dem Plattenteller in seinem Kinderzimmer drehte. Auf seinen Reisen in verschiedene Länder in Europa, Asien oder dem Nahen Osten lernte er die Reichhaltigkeit der Musikkultur dieser Länder kennen und schätzen. All das fließt in sein musikalisches Schaffen ein und verdichtet sich zu der großen und mitreißenden Energie, die seinen musikalischen Vortrag prägt. Er begeisterte das Publikum mit seinen Interpretationen von Rachmaninov und Chopin um es direkt im Anschluss mit einer eigenen Komposition zu überraschen.
Für seinen Auftritt bei den Bad Wildunger Klaviertagen hat er sich mit zwei befreundeten Künstlern zusammen gefunden, die ihrerseits mit ihrer Musik bereits die ganze Welt bereisten und durch ihre zahlreichen Konzerte in Bad Wildungen keine Unbekannten sind. Bilderwelten heißt das Programm welches Sebastian Voltz zusammen mit Susan Weinert & Martin Weinert an Gitarre & Kontrabass präsentiert. Viele der Stücke sind neu und wurden für die nächste CD Einspielung komponiert. Inspiriert von Gemälden berühmter und weniger bekannter Meister, die flüchtigen Impressionen einer am Auge vorbeiziehenden Landschaft beim Blick aus dem Autofenster, der tief blaue Himmel über dem Kopf wenn man auf einer Sommerwiese liegt, majestätisch vorbeifliegende Kraniche auf ihrer langen Reise, Filme von Werner Herzog, Wim Wenders und Roman Polański, Fotografien von Jeanloup Sieff , urbanes, ländliches, faszinierendes und erstaunendes. Das Leben und die Welt in Bildern oder Bilder der Welt und des Lebens, musikalisch inszeniert durch Reisen um die Welt und in die Weiten des eigenen Selbst. Spannend, mitreißend, faszinierend.
Sebastian Voltz – Piano Susan Weinert – Gitarre Martin Weinert – Kontrabass

Ermäßigte Karten für Inhaber der Kurkarte sowie bei Vorzeigen von Schüler / Studentenausweis.
Bitte denken Sie daran, im Fall einer Ermäßigung den erforderlichen Nachweis am Einlass bereit zu halten.


Ticketpreise ab 18,60 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Staatsbad Bad Wildungen GmbH, Brunnenallee 1, 34537 Bad Wildungen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!