Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Best of Louis Armstrong
 
 

Tickets - Karten Best of Louis Armstrong

The Louis Armstrong Revival Band streift mit ihrem Programm sämtliche Perioden des „King Of Jazz“ und hat in ihrem Repertoire die wichtigsten und z.T. spektakulärsten Plattenaufnahmen Satchmos als Grundlage ihrer Arrangements.

Die Einmaligkeit dieser Band ist die Besetzung mit drei Trompetern, die sämtliche Soli Armstrongs dreistimmig interpretieren. Als Sidemen stehen neben den Trompetern Peter Lange, Axel Schlosser und Lennard Axelsson der Bandleader und Posaunist Alexander Katz und der Klarinettist und Altsaxophonist Pierre Paquette in der Frontline. Die Rhythmusgruppe ist mit dem Stride-Pianisten Mike Goetz/CH , dem Bassisten Wolfgang Mörike und dem Schlagzeuger Gregor Beck in Bestbesetzung und gibt dieser Hot-Jazz-Band einen kraftvollen Drive. Ein hoher Unterhaltungswert und optischer Genuss, der nicht zuletzt von der Sängerin und Tochter des Leiters Rebecca-Madeleine Katz vollendet wird.

1949 im schwäbischen Reutlingen geboren, erlernte Alexander Katz mit 14 Jahren auf autodidaktischem Weg das Posaunenspiel und gründete schon 1965 seine erste eigene Jazzband, 1977 seine 11-köpfige Big Band „Alexanders Swingtime Band“, 1990 die „European Swing Stars“, 2000 „ The Louis Armstrong Revival Band“, 2002 die „Louis Prima Revival Band“ und mit seiner Tochter Rebecca-Madeleine ein 13-köpfiges Show-Orchester. Sein Posaunenspiel erinnert stark an den Woody Herman Posaunisten Bill Harris. Katz war mit ca. 40 der großen Swing-Pioniere des Jazz auf Tournee oder spielte mit ihnen Platten ein so u.a. mit Billy Butterfield, Joe Newman, Conte Candoli, Billy Mitchell, oder Hazy Osterwald.

Besetzung:

The Louis Armstrong Revival Band
Alexander Katz (Posaune, Leitung)

Ralf Himmler (Trompete)
Peter Lange (Trompete, Gesang)
Sepp Herzog (Trompete)
Jerry Senfluk (Klarinette)
Martin Giebel (Klavier)
Helmut Siegle (Bass)
Bernard Flegar (Schlagzeug)
Rebecca-Madeleine Katz (Gesang)

Programm u.a.:

Basin Street Blues
Hello Dolly
Mood Indigo
Night And Day
It’s Only A Papermoon
What A Little Moonlight Can Do
Let’s Do It
What a Wonderful World


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!