Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Bastian Pastewka
 
 

Tickets - Karten Bastian Pastewka

Die Wochenschau war sein großer Durchbruch: Vor über 15 Jahren sorgte Bastian Pastewka als Moderator Brisko Schneider in deutschen Wohnzimmern für schallendes Gelächter. Seitdem ist er aus der Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken und überrascht immer wieder aufs Neue durch seine genial witzigen Projekte.

1972 als Sohn einer Grundschullehrerin und eines Agraringenieurs in Bochum geboren, wuchs Bastian Pastewka in Bonn auf. Nach dem Zivildienst entschloss er sich zunächst Pädagogik, Germanistik und Soziologie zu studieren. Schnell merkte Pastewka jedoch, dass seine Stärken im Bereich Comedy lagen, sodass er 1992 zusammen mit Bernhard Hoëcker und Keirut Wenzel die Comedy Crocodiles gründete. Die Comedy-Gruppe trat mit verschiedenen Bühnenprogrammen in Theatern rund um Bonn auf. Nach Erfahrungen im Hörfunkbereich, wurde Bastian Pastewka 1996 für die Wochenshow verpflichtet, wo er bis 2001 auftrat. 2008 folgte die für den Grimme-Preis nominierte Sendung Ohne Worte, wo Pastewka nach dem Vorbild von Kultkomiker Rowan Atkinson ausschließlich pantomimische Sketche spielte. Auch seine Reisecomedys, bei denen er unter anderem nach Japan, Russland, Indien oder Mexiko reiste, kamen beim Publikum sehr gut an und verhalfen Pastewka zu einer Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis und einer weiteren Grimme-Preis-Nominierung. Mit seiner Sendung Pastewka , die über sechs Staffeln lang erfolgreich vom TV-Sender SAT.1 ausgestrahlt wurde, bewies Bastian Pastewka endgültig, dass er aus der deutschen Comedylandschaft längst nicht mehr wegzudenken war. Zahlreiche Auszeichnungen des Deutschen Comedypreises als Bester Schauspieler oder bester Komiker bezeugen das. Neben Kinohauptrollen und Gastauftritten in Comedy Shows wie Genial daneben, arbeitet Pastewka als Synchronisations- und Hörspielsprecher.

Bastian Pastewka weiß sein Publikum mit clever pointierten Witzen und spannenden Anekdoten in den Bann zu ziehen. Ein Auftritt des Comedy Talents ist in jedem Fall ein absolutes Highlight!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!