Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Athos – Im Jenseits dieser Welt

R: Peter Bardehle & Andreas Martin


Urania Berlin
An der Urania 17, 10787 Berlin

Gr/D 2015 / R: Peter Bardehle & Andreas Martin / Mitw: Pater Galaktion, Pater Epiphanios u.A. / OmU / 95 Min. / ab 12

Die Halbinsel Athos in Griechenland ist eines der letzten Geheimnisse Europas: Dort leben über 2000 Mönche abgeschieden von der Außenwelt. Der Zugang ist Frauen untersagt, Touristen sind nicht erwünscht. Nur Arbeiter und Pilger erhalten ein Visum. Genau deshalb fasziniert die Mönchsrepublik Menschen, denen im modernen Leben etwas fehlt. In Zusammenarbeit mit einigen Athos-Mönchen entstand ein beeindruckendes und uns Zuschauer tief berührendes Filmtagebuch. Leitmotiv ist der Weg, den wir Menschen finden und gehen müssen – jeder für sich. „Erst müssen wir unsere eigenen Seelen heilen, dann können wir anderen helfen“, sagt Pater Galaktion, ein Einsiedler am Heiligen Berg. Doch nicht alle Mönche leben so zurückgezogen und demütig wie er. So öffnet unter anderem auch Pater Epiphanios dem Filmteam seine Türen, der als begnadeter und poetischer Koch den Genüssen des Lebens keinesfalls abgeneigt ist.

Ermäßigte Eintrittspreise: Rentner, Pensionäre, Schwerbehinderte (Karten für die Begleitpersonen erhalten Sie nur in der Urania), Schüler, Studenten, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sowie Mitglieder kultureller und anderer Organisationen mit denen eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde.
Bitte halten Sie den entsprechenden Nachweis am Einlass bereit.


Ticketpreise ab 10,40 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Urania Berlin e.V., An der Urania 17, 10787 Berlin, Deutschland
Die besten Geschenkideen!