Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Alpenländisches Weihnachtsoratorium

Hans-Berger-Ensemble, Audorfer Sängerinnen, Kaufbeurer Martinsfinken


Katholische Stadtpfarrkirche St. Martin
Pfarrgasse 18, 87600 Kaufbeuren

Oft traf man sich an den Abenden in der Vorweihnachtszeit zum Beisammensein und Musizieren. Lieder und Weisen wurden auf alten ortstypischen Volksinstrumenten begleitet. Hans Berger, wohl einer der erfolgreichsten Musiker und Komponisten der traditionellen bayerischen Volksmusik, komponierte, arrangierte und brachte die überlieferten Stücke in eine zeitliche Ordnung – von der Weissagung, Mariä Empfängnis, der Geburt Mariens, der Verkündigung bis zur Geburt des Herren und Heilig Dreikönig.
So entsteht eine klingende Brücke von der klassischen Musik zur Volksmusik in sensibler und authentischer Bearbeitung für ein Ensemble, das sich zum einen durch seine Klangvielfalt und Variabilität, zum anderen durch die Qualität seiner Mitglieder auszeichnet. Die Musik von Hans Berger spricht die Menschen durch ihre volksmusikalische und gleichwohl klassische Prägung an. Auch die Freunde der Chormusik finden sich in seinen Werken wieder.

In Kooperation mit der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren



Ticketpreise ab 20,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdrucken





Kontaktdaten des Veranstalters: Katholische Kirchenstiftung St. Martin Kaufbeuren, Pfarrgasse 18, 87600 Kaufbeuren, Deutschland
Die besten Geschenkideen!