Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Allen Ernst - Eine Stückcollage von Woody Allen & Ernst Jandl

Florian Elschker, Tristan Fabian, N.N.


Gostner Hoftheater
Austraße 70, 90429 Nürnberg

Eine Collage aus zwei Stücken zu den Themen: Mensch sein und seine Irrungen

"Riverside Drive" von Woody Allen:
Ein regnerischer, nebliger Abend am Riverside Drive in New York. Der erfolgreiche Drehbuchautor Jim wartet am Fluss auf seine Verabredung, Barbara. Doch statt seiner Geliebten trifft Jim auf Fred, der behauptet ebenfalls Schriftsteller zu sein. Fred ist besessen von der Vorstellung, dass Jim ihm die Idee zu seinem letzten Film geklaut habe. Und nicht nur zu diesem Thema hat Fred eine ganz eigene Meinung.Gegen seinen Willen wird Jim in ein Gespräch verwickelt und immer tiefer in Freds wirre Gedankenwelt gesogen...

"Die Humanisten" von Ernst Jandl:
Begegnung zweier Nobelpreisträger: einer ein "universitäten professor kapazität von den deutschen geschichten", der andere ein "groß deutschen und inder national kunstler". Ihre Verbrüderung ist deutlich geprägt von Elitebewusstsein, Nationalismus und Chauvinismus - bis sie selbst Opfer der Nazis werden. Jandl versteht sein Konversationsstück, das in einer Sprechweise ohne Konjugationen gesprochen wird, als "eine Art Endspiel": Es entlässt die Zuschauer aus dem Theater "ins Nicht-Theater ihrer Welt, und mühsam sollen sie dort ihr eigenes Sprechen wiederfinden."

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, FSJ, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Alg II - Empfänger, Nürnberg-Pass-Inhaber.


Ticketpreise ab 11,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Gostner Hoftheater e.V., Austraße 70, 90429 Nürnberg, Deutschland
Die besten Geschenkideen!