Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Albert Lee
 
 

Tickets - Karten Albert Lee

Von der ersten Gitarre auf die Weltbühnen hat es bei Albert Lee wirklich nicht lange gedauert. Ein musikalischer Genuss erster Güte, rockig, bluesig und immer authentisch: Er ist einer der weltbesten Gitarristen und jedem Country- und Rockfan ein Begriff.

Alles fängt 1947 in Blackheath, England an. Mit sieben Jahren beginnt Albert Klavier zu spielen, mit elf Gitarre. Er ist Mitglied verschiedener englischer und deutscher Bands, bis ihm 1971 mit „Heads Hands & Feet“ der internationale Durchbruch gelingt. Bereits da ist er für sein ungewöhnliche schnelles, präzises Spiel berühmt. Das sehen auch Topstars wie Joe Cocker, Eric Clapton oder Dave Edmunds, die ihn allesamt mit auf ihren Touren nehmen. In den 70ern wird Lee fünfmal hintereinander zum besten Country-Gitarristen gewählt. Seine Soloalben zeugen vom ungeheuren Talent Lees. Außer für sein Gitarrenspiel ist er zudem noch für seinen Gesang, das Songwriting und Klavierspiel bekannt.

Seit mehr als 50 Jahren ist Albert Lee schon auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Mit den Hogan Heroes schrieb er Musikgeschichte und auch mit über 65 lässt der Country Man keinen Zweifel daran, dass er noch immer zu den Besten der Welt zählt.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!